Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 2019/2020 geht zu Ende und die langersehnten Sommerferien beginnen. Damit geht ein Schuljahr vorbei, das zwar ganz normal angefangen hat, aber dessen Ende so wahrscheinlich niemand erwartet hätte.

Nach den SV- Wahlen, im August letzten Jahres, hatten wir viel vor und bei der Klassensprechervollversammlung kamen noch viele Ideen, Wünsche und Anregungen von euch dazu. Viele Projekte, wie die schönere Gestaltung des Schulgebäudes, die Hygienetücher, die Uhren, die Parkplatzsituation und die Sauberkeit des MSS Saals, haben wir aufgegriffen. Bei anderen Projekten, wie z.B. der von euch gewünschten Mülltrennung, waren wir zwar sogar bei Gesprächen mit der Stadt, trotzdem haben wir aber noch einen langen Weg.

Doch dann kam Corona. Notgedrungen mussten wir viele Aktionen, wie Turniere für die Ober-, Mittel- und Unterstufe absagen und auch #SoundOfSchools konnte nicht stattfinden. Das KRG wurde plötzlich digital, statt Präsenzunterricht war Homeschooling angesagt. Auch hier hattet ihr bei unserer Umfrage viele Ideen, die wir zusammen mit der Schulleitung verwirklichen konnten. Zwar konnte der Schulbetrieb, durch Masken und einer ausgetüftelten Verkehrsführung, langsam wieder Fahrt aufnehmen, viele Projekte der KSV und der Schüler mussten aber leider auf nächstes Schuljahr verschoben werden.

Wir wünschen euch, trotz der für uns alle schwierigen Zeit, eine schöne erholsame Zeit und freuen uns, wenn wir uns, hoffentlich, unter (fast) normalen Umständen, im August wiederzusehen.

Viele Grüße,

Eure SV