Die Streitschlichter–AG existiert an unserer Schule schon seit vielen Jahren. Wir Streitschlichter sind Schüler aus den Klassen 9-13. Unsere Aufgabe ist es, euch Schülern zu helfen, Streitigkeiten untereinander zu schlichten und euch darin zu unterstützen, gemeinsam eine Lösung zu finden, die zur Zufriedenheit aller führt.

Seit einigen Jahren organisieren wir Streitschlichter darüber hinaus auch den Projekttag „Wir sind eine Klasse“, der in Klasse 6 durchgeführt wird und es zum Ziel hat, die Klassengemeinschaft zu stärken, Problemlösekompetenzen zu vermitteln und die Selbstreflexionsfähigkeit der Schüler zu schulen.

Ihr könnt uns per Email erreichen oder uns eine Nachricht in unseren Briefkasten im ersten Stock neben dem AG-Brett werfen. Auch Frau Haas und Frau Groß, die die AG leiten, sind Ansprechpartner.