CHOR.O.S ist der Chor der Orientierungsstufe. Hier sind alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe zum Singen willkommen. Der CHOR.O.S beteiligt sich regelmäßig am gemeinsamen Weihnachts- und Sommerkonzert des KRG. Darüber hinaus hat er aber auch schon eigene Projekte am KRG aufgeführt, wie zum Beispiel die Kinderkantate „Die Seefahrt nach Rio“ oder die Gestaltung eines unserer Donnerstags-Konzerte im großen Musiksaal des KRG. Beim landesweiten Singprojekt „Cantania“ ist der CHOR.O.S regelmäßig beteiligt.

Zum Mitmachen ist vor allem die Bereitschaft und das Interesse am Singen und ausdauernden Üben – auch von klassischer Kinderchorliteratur – notwendig. Oft kommt die Freude am Singen aber auch erst mit dem Singen. Deshalb lohnt es sich, einfach mal in eine Probe hinein zu schnuppern.

Der CHOR.O.S probt immer donnerstags in der 7. Stunde (13:05 Uhr bis 13:50 Uhr) im kleinen Musiksaal mit Herrn Sternberger.

Bei Interesse einfach kommen oder per Mail Kontakt mit Herrn Sternberger aufnehmen.