Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Wir gratulieren dem Lesesieger David aus der 6c zum Erfolg beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der sich gegen seine Mitschülerinnen Lea Sophie aus der 6a und Katharina aus der 6b durchsetzte. Mit der geübten Textstelle aus seinem selbstgewählten Buch "Der Schlunz" und der ungeübten Passage aus "Sophie auf den Dächern" überzeugte er die Schuljury bestehend aus Nicole Geissler und den Schülern und Schülerinnen Nikolaus, Vivien, Theresa und Marius, alles aktuelle und ehemalige Helfer der Bibliothek bzw. der Lese-AG.

Als Dank gab es für die Klassensieger/innen Buchgutscheine von der Studiengenossenschaft sowie Urkunden. David wird Anfang 2018 die Schule im Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbücherei vertreten.