Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Nach unserem Ausflug „Hinter die Kulissen“ am Nationaltheater Mannheim, trifft sich die Lese-AG wieder am 20.04. um 13 Uhr in der Bibliothek. Neben euren Buchvorstellungen werden wir euch unseren nächsten AG-Abend vorstellen beziehungsweise eine Buchvorstellung beispielhaft ‚vorspielen‘. Denn da werdet ihr dann selbst zu Akteuren ‚vor der Kulisse‘ – und zwar im Wettbewerb! Dann heißt es nämlich eure Bücher spielerisch zu präsentieren – szenisch, als Rap, Nachrichtenshow, Gedicht, Schattenspiel oder was auch immer euch Kreatives einfällt. Aber dazu mehr am 20.04.

Bei unserem Ausflug ins Nationaltheater haben wir schon einmal Theaterluft geschnuppert: Wir durften beim Bühnenaufbau für Aschenputtel zusehen (welches just von unserer KRG-Extraklasse besucht wurde), besahen die riesigen Werkstätten der Dekorateure und Bühnenbildner, durchstöberten den Kostümfundus und erkundeten den Bunker, der als grenzenloses Requisitenlager dient. Und haben neue Berufe kennengelernt: Was eine Gewandmeisterin oder ein Inspizient ist.

2018 04 Lese1 OUT