Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Am Mittwoch, den 1. Februar 2017 fand der Regionalentscheid des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Gerätturnen statt. Bereits zum achten Mal nahm eine Schulmannschaft des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums an diesem Schulsportwettbewerb teil. Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Wie erstmals im vergangenen Jahr, so wurden auch dieses Jahr im WK III Übungen der Schwierigkeitsstufe Kür modifiziert in der Leistungsklasse 4 nach dem aktuellen DTB – Aufgabenbuch 2015 Gerätturnen weiblich geturnt.

Beim Regionalentscheid JtfO Gerätturnen der Mädchen gelang der Mannschaft von Jahr zu Jahr eine Steigerung, bis sie in diesem Jahr – wie bereits 2016 - den hervorragenden 3. Platz errang, was dem 3. Platz bei den Pfalzmeisterschaften entspricht. Die Mädchen des Wettkampfes III (Jahrgang 2002-2005) lieferten konstant prima Leistungen, sodass sich lediglich zwei Schulen, mit sehr vielen Leistungsturnerinnen, vor den Neustadter Mädchen platzieren konnten.

Wir gratulieren Rebekka Berlin (8c), Celina Foos (8c), Valentina Queins (7d), Caroline Beil (7c) und Lilli Schwinn (6a) zu diesem großartigen Erfolg!