Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Das Schultennis-Kleinfeldturnier des Pfälzer Tennisverbandes wird immer beliebter und damit das Feld auch immer stärker besetzt. Nahmen in den vergangenen beiden Jahren jeweils etwas mehr als 70 Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen teil, so waren dieses Jahr mehr als 107 Mädchen und Jungen in der Maikammerer Kalmithalle am Start. Knapp vier Stunden kämpften alle Schüler auf zwölf Kleinfeldern um den Sieg.

Nachdem unsere zwölf angetretenen Spielerinnen und Spieler (sechs in der Orientierungs- und sechs in der Sekundarstufe I) jeden Ball hart umkämpft und zum Teil knapp verloren hatten, stellten wir neben einem Sieger, immerhin drei Plätze unter den besten 8 in der Sekundarstufe I. Vor allem Timo Gerach (5b) der Orientierungsstufe konnte überzeugen. So besiegte er im Finale der Jungen Luca Nonn (LG).

Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich und danken allen Teilnehmern dafür, dass sie fair und mit viel Freude um jeden Ball gekämpft haben.