Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Während die Theater-AG in der Turnhalle grandios „Stolz und Vorurteil“ auf die Bühne brachte, wurde am Freitagabend auch in der Schulbibliothek jede Menge Bühnenreifes geboten!
Book-Slam heißt der Bücherwettbewerb, bei dem Bücher nicht vorgestellt, sondern dargestellt werden: Drei Minuten hatten die Fünftklässer der Lese-AG Zeit, ihr Lieblingsbuch zu inszenieren - Es wurde gespielt und gerappt, Filme produziert, Nachrichtensendungen gesprochen und Bildergeschichten gemalt.

Da war es schwer, Punktewertungen zu vergeben, denn viele hätten den Sieg verdient gehabt. Unter anderem waren im KRG ganze Flughafen-Abflugterminals entstanden, liebevolle Bildergeschichten gemalt (beides Antonia Wesely 5c und Niklas Kalckbrenner 5b) und aufwendige Filme produziert worden.

Gewonnen haben punktgleich Benedikt Jahn aus der 5c mit einer gefilmten Nachrichtensendung über einen sein Unwesen treibenden Vampir („Harte Zeiten für Mr Vam“) und Nele Knoll mit Partnerin Linn Maxein (ebenfalls 5c) als Diebe aus dem gleichnamigen Buch von Will Gatti. Als Dankeschön gab es Buchgeschenke für insgesamt 4 erste und zweite Plätze.

Danke an alle für eure tollen und ausgefallenen Buchvorstellungen!

Eure Nicole Geissler und Eva Hoffmann

 

Weitere Bilder 1 2 3 4