Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Heute sind die Fünftklässler zum Steinzeitprojekt gefahren, wo sie viele tolle Ereignisse und Spaß erwarten. Dabei lernen sie viel über das Leben in der Steinzeit. Darüber wird es eine Präsentation für die Eltern geben.

Das Zeitkapselprojekt nähert sich dem Ende: Die letzten Vorbereitungen laufen und morgen soll die Zeitkapsel fertig gestellt werden.

Außerdem hat die Bibliothek schon viele Veränderungen erfahren. Morgen können wir das Endergebnis der Verschönerungsaktion sehen. Am Schulfest soll es zu diesem Zweck einen Bücherflohmarkt und eine Buchspendenaktion geben. Dabei können neue Bücher gekauft und dann direkt in den Bibliotheksbestand eingepflegt werden.

Der Selbstverteidigungskurs hat auch schon Vorbereitungen für das Schulfest getroffen und Plakate vorbereitet.

Eine Reportergruppe des „Projekttage News“-Projekt war heute in Haßloch unterwegs. Mit Drohne und i-Pad wurden die Beachvolleyballer in Aktion gefilmt und interviewt. Anschließend ging es weiter zur Tanzschule Wolfer-Leibfried in der Kirchgasse. Die ganze Woche über stehen dort unter Anleitung professioneller Tanzlehrer verschiedene Tänze auf dem Programm: heute Hip-Hop. Auch hier konnten Ausschnitte der Choreographie als Video festgehalten werden. Zusätzlich stand der Hip‑Hop-Coach für ein Interview bereit. Als Selbsterfahrung konnten unsere Reporter in einem Mini‑Crash-Kurs die ersten Schritte Wiener Walzer und Discofox erlernen.

Video: Zauberkunst erlernen

Video: Tanzen