Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Bunt ging es zu in der Sporthalle des KRG, als am ersten Schultag unsere neuen Schülerinnen und Schüler in einer fröhlichen Feier begrüßt wurden. Die Vor-Bigband sorgte für die richtige Stimmung und Frau Dr. Möller hieß sie herzlich willkommen.

Durch Bewegungsspiele mit dem Schwungtuch nahm Herr Milloth den frischgebackenen Gymnasiasten die Aufregung und so konnten sie dann gelassen der Klasseneinteilung durch Frau Bahl entgegensehen. Zusammen mit ihren Klassenkameraden folgten sie dann den Klassenleiterinnen und Klassenleitern durch das Spalier der applaudierenden Eltern ins Schulhaus zum gegenseitigen „Beschnuppern“.

In der Zwischenzeit bekamen die Eltern Hilfestellungen für die ersten Schultage, Informationen über den Schulelternbeirat und eine Erfrischung vom Elternnetzwerk. Entspannt konnten sie sich dabei gegenseitig kennen lernen und erste Erfahrungen austauschen.

Gemeinsam beendeten dann Eltern und Schüler ihren ersten Tag am KRG.

Wir wünschen allen Sextanerinnen und Sextanern einen tollen Start und hoffen, dass sie sich schnell und gut bei uns einleben!

  • 5a_2018
  • 5c_2018
  • 5b_2018