Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Sie waren doch ziemlich aufgeregt, die ehemaligen Grundschüler, als sie nach und nach, beladen mit großen Schulranzen, in der Sporthalle eintrafen. Schüchtern setzten sie sich auf die Bänke und auch den Eltern merkte man hie und da die Anspannung an. Aber nach der schwungvollen Eröffnung der Vorbigband, der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dr. Möller und den Schwungtuchspielen, mit denen Herr Brasche für Auflockerung gesorgt hatte, waren die Minen deutlich entspannter.

Frau Bahl teilte dann die 89 Schülerinnen und Schüler auf drei Klassen auf und schon ging es, unter dem Applaus der Eltern und Großeltern, in die neuen Klassenräume. Während sich die frischgebackenen Sextaner und die Klassenleiter gegenseitig beschnupperten, erhielten die Eltern wichtige Informationen über den Schulanfang und wurden von Vertreterinnen des Schulelternbeirats zu einem erfrischenden Getränk eingeladen. Unter der fürsorglichen Leitung der Klassenpaten kamen die Kinder dann wieder zurück und schon war der erste Schultag gemeistert.

Wir wünschen allen Sextanerinnen und Sextanern einen tollen Start und hoffen, dass sie sich schnell und gut bei uns einleben!

verweis Bildergalerie