Telefon 06321 / 499010   Fax 06321 / 4990123   Mail sekretariat@krg-nw.de

Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium
Neustadt a.d. Weinstraße

Das Schultennis-Kleinfeldturnier des Pfälzer Tennisverbandes fand 2017 am 30. März statt. Etwa 65 Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen waren dieses Jahr in der Maikammerer Kalmithalle am Start. Knapp vier Stunden kämpften alle Schüler auf zwölf Kleinfeldern um den Sieg.

Nachdem unsere zwölf angetretenen Spielerinnen und Spieler (sechs in der Orientierungs- und sechs in der Sekundarstufe I) jeden Ball hart umkämpft und zum Teil knapp verloren hatten, konnten wir eine hervorragende Bilanz aufweisen: Neben einem Sieger, einem 2. und zwei 3. Plätzen, konnten auch alle anderen Schülerinnen und Schüler Plätze unter den besten 10 erreichen. Außer Timo Gerach (6b) als Sieger der Orientierungsstufe Jungen konnte auch Mortiz Hauck (5b) mit einem dritten Platz überzeugen. Sein Bruder Jasper Hauck (5a) erreichte den 9. Platz. In der Sekundarstufe I Jungen verlor Luis Weltje (9b) knapp das Finale und konnte somit den hervorragenden zweiten Platz sichern. Jan Reinhardt (10c) als vierter und Marc Brasche (10d) als achter rundeten das sehr gute Ergebnis ab.
Bei den Mädchen der Orientierungsstufe war das Teilnehmerfeld sehr stark. Dennoch konnten sich Saskia Solbach (5c) als fünfte, Catharina Mohr (6c) als sechste sowie Kim Stauder (6c) als achte über Plätze unter den besten zehn freuen.
In der Sekundarstufe I Mädchen konnte sich Mia Gartner (10d) einen dritten Platz erkämpfen, Anne Reinhardt (8c) und Marie Altmann (8c) den sechsten bzw. zehnten Platz.

Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich und danken allen Teilnehmern dafür, dass sie fair und mit viel Freude um jeden Ball gekämpft haben.

2017 04 Tennis1 OUT2017 04 Tennis2 OUT2017 04 Tennis3 OUT